Mein Weg und meine Arbeitsweise

Hallo, ich bin Manuela, freiberufliche Designerin aus München
mit mehr als 14 Jahren Berufs- und Agenturerfahrung.

Mein Handwerk habe ich von der Pike auf gelernt und durfte in meinem Angestelltendasein bereits für international agierende Agenturen und Unternehmen arbeiten.

Seit über 14 Jahren konzipiere und gestalte ich Websites, Shops und digitale Produkte. Durch meine langjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Unternehmen und Agenturen wird dein Produkt nicht nur funktional, sondern erfüllt die Anforderungen einer modernen Nutzerführung mit einem individuellen und hochwertigen Design.

In der Zusammenarbeit übernehme ich meist folgende Aufgaben:

  • Design von Screenlayouts, UI-Elementen und Icons
  • Erstellung von Wireframes und interaktive Prototypen
  • Anfertigung von Design-Dokumentationen
  • Absprache und Qualitätssicherung bei der technischen Umsetzung des Designs

 

Wie läuft ein Projekt mit mir ab?

Mein Design- und Arbeitsprozess gibt dir einen ausführlichen Überblick mit welchen grundlegenden Schritten wir gemeinsam dein Design erarbeiten.

Mein Design-Prozess

Häufig gestellte Fragen

Hier findest du meine Antworten auf Fragen, die mir
Interessenten und Kunden häufiger stellen.

Mein Schwerpunkt ist die Gestaltung von Website, Landingpage, Web-App, Erstellung von Wireframes und interaktiven Prototypen, Anfertigung von Design-Dokumentationen und Absprache und Qualitätssicherung bei der technischen Umsetzung des Designs.

In den letzten 14 Jahren habe ich mit unterschiedlichen Unternehmen gearbeitet. Dabei konnte ich Erfahrungen in den verschiedensten Branchen sammeln. Vereinbare ein unverbindliches Gespräch und wir schauen gemeinsam wie ich dich bestmöglich bei deinem Projekt und deinen Zielen unterstützen kann.

Die meisten meiner Projekte dauern zwischen 2 Wochen und 3 Monaten.

Du erhältst vor unserer Zusammenarbeit eine Garantie von mir: Wenn du in den ersten 14 Tagen nach Projektbeginn entscheidest, dass ich die beschriebenen Standards nicht erfülle, kannst du eine Rückerstattung fordern und ich schicke dir das Geld zurück – ohne Fragen zu stellen!

Für die technische Umsetzung arbeite ich mit erfahrenen Partner oder auch deinem Entwicklerteam zusammen. Durch die enge Abstimmung und die optimal für den Übergabeprozess vorbereiteten Daten kann umgehend mit der Entwicklung gestartet werden.

Jedes Projekt und jedes Design ist individuell. Ein pauschaler Preis für ein Website Design wäre daher unglaubwürdig. In erster Linie möchte ich erst einmal verstehen, um was es bei deinem Projekt geht und wie ich dich unterstützen kann. Üblicherweise nenne ich beim ersten persönlichen Gespräch eine preisliche Spanne, um sicherzustellen, dass die Vorstellungen übereinstimmen.

Lust auf wertvolles Wissen und direkte
Einblicke vom Design-Profi?

Trag dich ein und ich versorge dich jeden Sonntagabend mit wertvollen
Einblicken, Tipps und Tricks rund um dein Website Design

Alle wichtigen Infos, was mit deinen Daten passiert, erhältst du ausführlich auf dieser Seite.

Bitte aktualisiere deine Cookie-Einstellungen, um meinen Kalender zu öffnen. Mit der Aktivierung werden Cookies von Calendly und verknüpften Diensten gespeichert. Speichern und Kalender öffnen