Hallo, ich bin Manuela.

Bei mir bekommst du dein künftiges Grafik-Design:
klar und unverwechselbar.

Kennst du das?

  • Du hast viel Zeit, Geld und Energie in dein Design gesteckt, doch du fühlst dich trotzdem nicht wohl damit?
  • Du bist mit einer selbst gestalteten Broschüre gestartet und möchtest nun einen professionellen Look, der dich 100-prozentig widerspiegelt?
  • Du brauchst dringend Unterlagen für ein wichtiges Kundenmeeting, doch dein Grafiker hat keine Zeit?
  • Du ärgerst dich mit Photoshop herum und bist genervt, dass das Design deiner Website noch immer unübersichtlich und amateurhaft aussieht?

Kurz zu mir

Ich bin zwar grottenschlecht in Small Talk, aber dafür kann ich eins richtig gut: Grafik.

Als Expertin helfe ich dir, mit einem klaren Design mehr Aufmerksamkeit bei deinen Kunden zu generieren, ihr Vertrauen zu gewinnen und dadurch deine Umsätze zu steigern.

Ich liebe es zu sehen, wenn meine Kunden dank eines neuen Designs mehr und vor allem die passenden Interessenten für ihre Angebote und Dienstleistungen erreichen und ihr Unternehmen auf ein neues Level heben.

Das kannst du von einer Zusammenarbeit mit mir erwarten

  • Du genießt eine kompetente Beratung ohne Blabla.
  • Du sparst Zeit, Geld und Nerven durch gut eingespielte Abläufe.
  • Du bekommst kreative Vorschläge und Designs aus einem Guss.
  • Du profitierst bei größeren Projekten von meinem Netzwerk aus Programmierern, Textern, Illustratoren und Designern.

Darum kann ich dir helfen

Mein Handwerk habe ich von der Pike auf gelernt und später für international agierende Agenturen und Unternehmen designt.

Doch das Angestelltendasein schränkte mich ein. Kleinste Entscheidungen durchliefen ewig lange Prozesse, Abstimmungen zogen sich hin und direkter Kundenkontakt war rar.

Darum machte ich mich 2013 selbständig. Seither designe ich erfolgreich als Freelancerin für Selbständige und Unternehmer. Ich entscheide selbst, mit wem ich arbeite, in welchem Tempo und in welchem Stil.

Meinen Wissensdurst stille ich durch Workshops, Fachbücher und Fachzeitschriften. So entwickle ich mich weiter und bin immer auf dem neuesten Stand. Das spürst du auch in der Zusammenarbeit mit mir.

Genaue Details zu meinem Werdegang findest du auf Xing oder LinkedIn.

Meine Werte: So arbeite ich

Ehrlichkeit
Ich bin ehrlich und sage dir, wenn eine Idee nicht funktioniert. Zudem bekommst du von mir verständliche Updates. So weißt du jederzeit, wie es um dein Projekt steht.

Zuverlässigkeit

Sich an Absprachen und Termine zu halten, ist für mich selbstverständlich. Ich verspreche nichts, was ich nicht halten kann. Meine Unterstützung ist dir von Anfang bis zum Ende des Projektes sicher.

Kreativität
Bei mir bekommst du keinen Einheitsbrei, sondern individuelle kreative Lösungen. Um Ideen zu entwickeln, lasse ich mich durch Etabliertes inspirieren und blicke gleichzeitig über den Tellerrand hinaus. Warum nicht einmal neue Wege gehen und Dinge auch einmal anders – kreativ eben – lösen?

Du bist bei mir richtig, wenn …

  • du dich endlich mit einem unverwechselbaren Design von deiner Konkurrenz abheben willst.
  • du dein Design selbst erstellt hast und dir der rote Faden in deiner Außendarstellung fehlt.
  • du kurze Absprachen und klare Kommunikation liebst und offen für kreative Vorschläge bist.
  • du keine Lust mehr hast, unnötig Zeit in die Einarbeitung von Grafikprogrammen zu stecken.
  • du es satt hast, dich von deinem Grafiker vertrösten zu lassen.

Soll ich dein Design mal unverbindlich
unter die Lupe nehmen?

Nutze meinen Erfahrungsschatz und lass uns reden. Dann
spüren wir schnell, ob es zwischen uns passt.